Detailansicht

Förderpreis der Sektion Kopf-Hals verliehen

| Kopf-Hals / News,

PD Dr. med. habil. Gerd Fabian Volk erhielt den Förderpreis Kopf-Hals.

Am 15.11.2018 erfolgte die Preisverleihung des Sektionsförderpreises Kopf-Hals an Herrn PD Dr. med. habil. Gerd Fabian Volk, Oberarzt des Universitätsklinikums in Jena. Herr Volk wurde für seine Arbeit der sonografischen Darstellung der fazialen Muskulatur geehrt. Die Ergebnisse haben zu mehreren Publikationen geführt und zeigen eindrücklich die Möglichkeit, mit dem Ultraschall verschiedene Aktivitätszustände der mimischen Muskulatur effizient darzustellen. Die weiteren Forschungsaktivitäten der Arbeitsgruppe beschäftigen sich aktuell mit der sonografischen Darstellung des Nervus fazialis.

Zur aktuellen Ausschreibung 2019

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.