Im Detail

Professor Gerhard Rettenmaier verstorben

| DEGUM Aktuell,

Unser Past-Präsident, Gründungs- und Ehrenmitglied verstarb am 7. Dezember 2015.

Liebe Ultraschallerinnen und Ultraschaller,

mit großer Trauer müssen wir Ihnen den Tod unseres Gründungs- und Ehrenmitgliedes und Präsidenten (1977–83) Prof. Dr. med. Gerhard Rettenmaier mitteilen. Er verstarb am 07.12.2015. 

Gerhard Rettenmaier war der Pionier unserer Gesellschaft und hat mit unvergleichlichem Engagement, visionärer Beharrlichkeit, Intelligenz und Charme die Sonographie in die Medizinische Welt eingeführt und dort verankert. Er ist Ehrenmitglied der DEGUM sowie zahlreicher internationaler Fachgesellschaften. Unzählige Kolleginnen und Kollegen haben von ihm die Ultraschallausbildung erhalten.

Wir werden das Vermächtnis in seinem Sinne weiterführen und Professor Dr. med. Gerhard Rettenmaier in dankbarer Erinnerung behalten.

Prof. Dr. Dirk Becker            Prof. Dr. Josef Menzel

Präsident DEGUM                 Vorsitzender Sektion Innere Medizin

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.