Stufe II Gyn. Sonografie

Stufe II Gynäkologische Sonografie

Anträge, die diese Bedingungen nicht erfüllen, dürfen nicht bearbeitet werden und müssen an den Antragsteller zurückgeschickt werden.

  • Alle Nachweise für die Antragstellung sind in ausgedruckter, fest abgehefteter Form (Aktenordner; keine Prospekthüllen) per Post an die auf dem Antragsformular angegebene Adresse zu schicken
  • Deckblatt mit folgenden Informationen:
    Name, Vorname (Antragsteller*in)
    Gynäkologischer US
    Stufe II Zertifizierung/Rezertifizierung
  • Das Spektrum einzureichender sonographischer Auffälligkeiten ist in der Liste Gynäkologische Pathologien mit Beispielbildern einzusehen
  • Beispielbilder finden sich in den Qualitätsanforderungen
  • Bitte reichen Sie nur die geforderte Anzahl an sonografischen Auffälligkeiten. 30 bei einer Erstzertifizierung, 15 bei einem Rezertifizierungsantrag
  • Trennen Sie die Fälle durch Register
  • Die Bilder dürfen nicht kleiner als 7,5 cm x 9,5 cm sein
  • Facharzturkunden sind in Kopie beizufügen (nur bei Erstzertifizierung)
  • Die Teilnahmebescheinigungen von DEGUM-zertifizierten Veranstaltungen (DEGUM-Plakette) sind im Original einzureichen (Sie erhalten diese im Anschluss an die Begutachtung zurück)
  • Die Bestätigung, dass die eingereichten Untersuchungen selbständig vorgenommen wurden (s. Befundliste Erstantrag oder Rezertifizierung) ist zu unterschreiben und im Original einzureichen
  • Die Befundliste ist am Rechner auszufüllen
  • Siehe auch Datenschutzbestimmungen

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