Stufe II Gynäkologische Sonographie
Anträge, die diese Bedingungen nicht erfüllen, dürfen nicht bearbeitet werden und müssen an den Antragsteller zurückgeschickt werden.
- Alle Nachweise für die Antragstellung sind in ausgedruckter, fest abgehefteter Form (Aktenordner; keine Prospekthüllen) per Post an die auf dem Antragsformular angegebene Adresse zu schicken
- Deckblatt mit folgenden Informationen:
Name, Vorname (Antragsteller*in)
Gynäkologischer US
Stufe II Zertifizierung/Rezertifizierung - Das Spektrum einzureichender sonographischer Auffälligkeiten ist in der Liste Gynäkologische Pathologien mit Beispielbildern einzusehen
- Beispielbilder finden sich in den Qualitätsanforderungen
- Bitte reichen Sie nur die geforderte Anzahl an sonographischen Auffälligkeiten. 30 bei einer Erstzertifizierung, 15 bei einem Rezertifizierungsantrag
- Trennen Sie die Fälle durch Register
- Die Bilder dürfen nicht kleiner als 7,5 cm x 9,5 cm sein
- Facharzturkunden sind in Kopie beizufügen (nur bei Erstzertifizierung)
- Die Teilnahmebescheinigungen von DEGUM-zertifizierten Veranstaltungen (DEGUM-Plakette) sind im Original einzureichen (Sie erhalten diese im Anschluss an die Begutachtung zurück)
- Die Bestätigung, dass die eingereichten Untersuchungen selbständig vorgenommen wurden (s. Befundliste Erstantrag oder Rezertifizierung) ist zu unterschreiben und im Original einzureichen
- Die Befundliste ist am Rechner auszufüllen
- Siehe auch Datenschutzbestimmungen