Stufe I
- Alle Formulare, Bildnachweise und sonstige Nachweise für die Antragstellung sind in ausgedruckter, fest abgehefteter Form (Heftstreifen/Schnellhefter) per Post an die nachstehende Adresse zu verschicken:
DEGUM-Geschäftsstelle
z. Hd. Frau Asja Klotz
Büro Berlin
Charlottenstr. 79/80
10117 Berlin - Deckblatt mit folgenden Informationen:
Name, Vorname (Antragsteller)
Sektion Gynäkologie und Geburtshilfe
Stufe I Zertifizierung/Rezertifizierung - Ultraschallbilder, die über Geräte erstellt worden sind die diese auf Fotopapierstreifen ausgeben, sind auf die verlinkten Vorlagen für die geburtshilfliche und gynäkologische Bilddokumentation aufzukleben
- Ultraschallbilder, die über ein Dokumentationsprogramm wie beispielsweise Viewpoint erstellt wurden müssen als vollständiger Befundbericht ausgedruckt werden
- Die Bilder dürfen nicht kleiner als 7,5 cm x 9,5 cm sein
- Die Bestätigung, dass die eingereichten Untersuchungen selbständig vorgenommen wurden ist zu unterschreiben und im Original einzureichen
- Die Bescheinigung eines DEGUM-Stufe IIers oder –IIIers über die 300 geburtshilflichen und 300 gynäkologischen Ultraschalluntersuchungen ist im Original einzureichen
- Facharzturkunden sind in Kopie beizufügen
- Die 10-fache geburtshilfliche Bilddokumentation (18+0 bis 21+6) muss den Qualitätsanforderungen der DEGUM entsprechen.
- Die 10-fache gynäkologische Bilddokumentation (Uterus&Ovar) muss den Qualitätsanforderungen der DEGUM entsprechen.
- Es sollen pro Fall nicht mehr als die geforderten 6 oder 2 Ebenen eingereicht werden. Insgesamt soll die Anzahl der Fälle 10 weder über- noch unterschreiten.
- Siehe auch geburtshilfliche und gynäkologische Beispieldokumentationen und Datenschutzbestimmungen