Zertifikat

DEGUM-Zertifikat

Anforderungen:

  • Chefarzt-Bescheinigung über
    • Tätigkeit als Arzt in Weiterbildung im Fach Chirurgie seit mindestens 4 Jahren in Vollzeit
    • aktive Tätigkeit in der Ultraschalldiagnostik des eigenen Fachgebiets
      ganztägig nur Ultraschall mindestens 4 Monate
      oder
      regelmäßig begleitend mindestens 24 Monate
    • mindestens 800 eigenverantwortlich durchgeführte Sonographien
  • Mindestens ein DEGUM-Kurs wurde als Tutor begleitet.
  • Aktuelle Geräteausstattung und Dokumentationsmöglichkeiten
  • Schriftliche Bürgschaft von einem DEGUM-Stufe II oder DEGUM-Stufe III Kursleiter der Sektion Chirurgie
  • Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,- €

Das Zertifikat ist 6 Jahre gültig und, anders als die Stufen I bis III, nicht rezertifizierbar.

Für eine Umschreibung des Zertifikats in eine DEGUM-Stufe I (Laufzeit bis Ablauf des Zertifikats) genügt ein formloser Antrag. Bitte senden Sie eine Kopie der Facharzturkunde an zertifizierung(at)degum.de. Für die Umschreibung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 EUR.

Antragstellung

Ihren Zertifizierungsantrag in der Sektion Chirurgie können sie ganz einfach hier online einreichen. Bitte loggen Sie sich dann mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Zugang, den Sie auch für den internen Bereich dieser Seite nutzen, ein. Sollten Ihnen Ihre Zugangsdaten nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an geschaeftsstelle(at)degum.de

Im Zertifizierungsportal können Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihres Antrages einsehen. Nachrichten zum Status Ihres Antrages erhalten Sie automatisch.

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