Sie sind hier: Home / Sektionen / Kopf - Hals / 
Samstag, 4. Februar 2012

Sektion Kopf-Hals

Die Kopf Hals Sektion mit 132 Mitgliedern bildet sich aus den Fachgebieten der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

In Anlehnung an die Sektionen Radiologie, Innere Medizin und Chirurgie hat die Sektion Kopf-Hals 2010 die Ausbildungsrichtlinien dem Mehrstufenkonzept der DEGUM angeglichen.

Im Rahmen der Jahrestagungen der DEGUM (Dreiländertreffen) finden regelmäßig Sektionssitzungen statt. Zwischen diesen Kongressen tagen die Kursleiter.

Die Sektion hat Qualitätsstandards für die Untersuchung der einzelnen Regionen des Kopf-Hals-Bereiches inklusive der Farbdoppler-Sonographie erarbeitet und aktualisiert. Diese sind auf Wunsch bei dem Sektionsleiter, Herrn Professor Jecker, Bad Salzungen zu erfragen.